Deutsch | Español | English

Authentisch und kompetent

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

mein Name ist Matthias Grossmann. Ich bin Inhaber des Unternehmens MGS - Training und Beratung für den Einkauf mit Sitz in Aschaffenburg (Nähe Frankfurt). Unser Unternehmen hat drei Tragsäulen:  

Ich bin seit 20 Jahren als Trainer selbständig und war zuvor viele Jahre als Einkäufer und Einkaufsleiter in Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und des Handels tätig. Meine Laufbahn im Einkauf begann ich nach dem Studium der Betriebswirtschaft bei General Motors Europe in Spanien. Dort war ich Mitarbeiter bei dem wohl bekanntesten Einkaufsmanager aller Zeiten: Ignacio López.

Meine Mitarbeiter und ich bleiben permanent in der Praxis, da wir regelmäßig Einkaufsprojekte übernehmen und Einkäufer in der Verhandlung coachen.

Von mir erschienen sind drei Bücher sowie zwei Hörbücher und eine DVD: 

  

Buechersammlung

 

Unsere Kunden befinden sich deutschlandweit, in Österreich, in der Schweiz und Spanien. Das Verhandlungstraining können wir für Sie auch in Englisch und Spanisch halten. Ich bin Referent auf Großveranstaltungen. Mein jüngstes Highlight war ein Vortrag für 250 Unternehmer auf den SchmidtColleg-Tagen. In den Seminaren selbst ist die Teilnehmerzahl begrenzt, um intensiv arbeiten zu können.

Zu unseren Kunden zählen Firmen, wie Toyota Deutschland,  Fegro/Selgros, Telekom oder ProSiebenSat.1. In Spanien die Unternehmen Abengoa, Grupo Mahou-San Miguel oder Mann+Hummel Ibérica. Stark vertreten sind wir im Mittelstand: AZO, Dürr-Systems, Reifenhäuser, Kölle-Zoo, S. Siedle & Söhne, Wiha Werkzeuge, um nur einge zu nennen.

Was ist der USP? Also was ist das Besondere an unseren Seminaren?  

Der Erfolg dieser Methode zeigt sich seit Jahren: Die Teilnehmer berichten immer wieder von herausragenden Einsparungen aufgrund der Erkenntnisse im Seminar.

„Die Seminargebühren des Kurses habe ich schon locker einverhandelt. Sie sehen, das Seminar trägt Früchte. Ich konnte mental schon bedeutend stärker auftreten. Es hat unheimlich Spaß gemacht, von Ihnen zu lernen!“
Marika Schönherr, Centrale Mediendienste GmbH

*Für die Vorbereitung von Praxisfällen erhalten die Teilnehmer vor dem Seminar eine Checkliste. Dadurch arbeiten wir am konkreten Fall des Teilnehmers. Die Erkenntnisse können dann direkt in die Praxis umgesetzt werden, um weitere Einsparungen zu erzielen.

Haben Sie Fragen an mich? Dann rufen Sie uns an: Telefon +49 (0) 6103 310489 - 07 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@einkaufstraining.de.

Für die Anmeldung zu einem öffentlichen Seminar können Sie sich einfach die Broschüre  unter "Seminare", "Offene Seminare" herunterladen, Seite 4 ausdrucken, ausfüllen und an die Faxnummer +49 (0) 6103 310489 - 08 senden. Sie können sich auch bequem driekt online anmelden.  

Schnupperangebot: Senden Sie einen Mitarbeiter zu einem unserer öffentlichen Seminare. Findet danach ein mindestens zweitägiges Inhouse-Seminar statt, erhalten Sie 25 % der Gebühr wieder gut geschrieben. 

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.

Ihr

Matthias Grossmann